15.12.2023
In der Bad Saulgauer Innenstadt, in der Hauptstraße 55 hat Valentina Makuschenko das Café ,,Wundertüte“ eröffnet. Neben verschiedenen Frühstückvariationen bietet die Existenzgründerin auch kleinere, preiswerte Gerichte zum Mittag an.
Auf der Speisekarte stehen beispielsweise die russische Suppe ,,Borschtsch“ mit Putenfleisch, sowie die bekannten handgemachten ,,Pelmeni“ (Teigtaschen mit Fleisch). Zur Geschäftsidee gehören aber natürlich auch Kuchen, Backwaren und türkisches Süßgebäck wie Baklava. Besonders stolz ist die 29-jährige gelernte Konditorin auf ihre prächtigen selbst kreierten Torten, die neben ebenfalls selbst hergestellten süßen Köstlichkeiten in der opulenten Auslage stehen.
Damit sich alle Gäste gleichermaßen wohlfühlen, hat Valentina Makuschenko nach dem Auszug des Backhauses Mahl in Ladenbau und Einrichtung investiert. Wer Kaffee, Kuchen oder Backwaren nicht gleich direkt mitnimmt, kann es sich in der „Wundertüte“ auf einem der rund 35 Sitzplätzen gemütlich machen. Mindestens genauso gut sitzt man bei gutem Wetter im Außenbereich, mitten in der Fußgängerzone am Luegebrunnen.
Um die Gäste kümmert sich übrigens ein kleines Team, das auch Erfahrung aus der türkischen und der russischen Küche mitbringt. Dies mache das Angebot der „Wundertüte“ auch zu etwas Besonderem. Denn sowohl zum Frühstück, als auch beim Mittagsangebot kommen besondere Spezialitäten auf den Tisch. „Sehr gut kommt an, zum Beispiel unser türkisches Frühstück mit Antipasti und Menemen, welches jeden Samstag erhältlich ist,“ sagt Makuschenko.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!