01.09.2022
Zur Unterbringung von derzeit noch in der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen untergebrachten Flüchtlingen aus der Ukraine sucht die Stadt dringen Wohnraum. Denn obwohl die Medien nicht mehr so viel über den dortigen Krieg berichten, flüchten immer mehr Menschen aus dem Land.
Alleine in den verschiedenen Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes Baden-Württemberg kommen täglich mittlerweile hunderte Geflüchtete an.
Die Kapazitäten der Einrichtungen sind mittlerweile faktisch erschöpft. Die aus der Ukraine geflüchteten Menschen werden nun auf die Städte und Gemeinden verteilt werden. Zusätzlich zu den bereits in den vergangenen Monaten untergebrachten ukrainischen Familien rechnet die Verwaltung deshalb damit, dass in den kommenden Tagen und Wochen rund 50 Flüchtlinge aus der Landeserstaufnahme nach Bad Saulgau kommen.
Die Stadt kann derzeit noch auf Wohnraum für knapp 20 Menschen zurückgreifen. Absehbar ist deshalb, dass die aktuellen Kapazitäten nicht ausreichen.
Wer Wohnraum zur Verfügung stellen kann, kann sich hierfür direkt an das städtische Ordnungsamt (Mail: ordnung@bad-saulgau.de, Tel. 07581 207-130) wenden.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!