Am Sonntag, 22. März, findet um 17:00 Uhr im Stadtforum der städtische Jahresempfang 2026 statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner (und natürlich auch Gäste und Besucher) sind ganz herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Als Gastredner hat die Stadt den bekannten Politikwissenschaftler, Autor und Fernsehkommentator Prof. Thomas Jäger gewinnen können. Der Titel seines Vortrages lautet
Eine neue Weltordnung entsteht – mit spürbaren Folgen für Deutschland und Europa
Auf dem Programm stehen außerdem tradtitionell der Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick aufs aktuelle (kommunalpolitische) Jahr.
Verleihen wird Bürgermeister Raphael Osmakowski-Miller in diesem Jahr dann zwei außergewöhnliche Auszeichnungen, nämlich die Bürgermedaille der Stadt Bad Saulgau sowie den Anton-von-Stöck-Preis, der für herausragende Leistungen im Bereich der MINT-Disziplinen vergeben wird.
Für die musikalische Begleitung sorgen wie immer Bad Saulgauer Gruppen, Chöre und Ensembles. In diesem Jahr sind dies der Kinderchor Bolstern und die Wolfartsweiler Musikanten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil findet dann ein kleiner Stehempfang statt, der vom Heimat- und Trachtenverein Bad Saulgau betreut und der erstmals musikalisch begleitet wird. Auch hierzu sind selbstverständlich alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!