Ab dem 01. Januar 2024 können keine Kinderreisepässe mehr ausgestellt bzw. verlängert werden. Demnach dürfen Kinderreisepässe nur noch bis zum 31. Dezember 2023 ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden.
Der Antrag auf ein Reisedokument für Kinder muss von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
Bitte achten Sie darauf, dass verlorene Ausweisdokumente gemeldet werden müssen. Das Wiederauffinden ist ebenfalls unverzüglich mitzuteilen.
Wenn Sie Informationen über die Anerkennung von deutschen Ausweispapieren im Ausland, Visa-Bestimmungen u.ä. benötigen, dann nutzen Sie bitte das Angebot des Auswärtigen Amtes.
Unser Online Service:
Die Ausstellung eines Reisedokumentes kann online beantragt werden. Sie müssen dabei persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum sowie Größe und Augenfarbe angeben. Zur Ausstellung des Passes ist ein persönliches Erscheinen im Rathaus jedoch unter Umständen weiterhin erforderlich. In jedem Falle wird ein Lichtbild benötigt (siehe allgemeine Informationen auf dieser Seite).
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07581 207-186
einwohnermeldeamt@bad-saulgau.de
07581 207-185
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Zur Antragsstellung werden folgende Unterlagen benötigt:
Gebühren:
Personalausweis: 22,80 €
Reisepass: 37,50 €
Verlustanzeige: 8,00 €
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
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