Tarifrechner
Strom
Erdgas
 
 

Anschluss einer PV-Anlage

 
 
1

Netzanfrage

Netzanfrage

Um ermitteln zu können, wie wir Ihre Anlage sicher in unser Netz integrieren und ob eventuell Netzverstärkungsmaßnahmen notwendig sind, benötigen wir im ersten Schritt Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Anfrageformular inkl. Messkonzept und einen Lageplan. Bei Anlagen mit Speichersystem ist zusätzlich das Speicherschema anzugeben.
 
 
 
 
 
 
 
 

Die ausgefüllten Formulare senden Sie bitte an netz@stadtwerke-bad-saulgau.de. Anhand der vorliegeneden Unterlagen wird Ihr Antrag geprüft. Bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie die Netz-Zusage und weitere - für die Inbetriebnahme erforderlichen - Unterlagen. Bitte besprechen Sie die Inhalte dieses Schreibens mir Ihrem Elektroinstallateur.

Inbetriebsetzung

Nun kann Ihr Elektroinstallateur die Photovoltaikanlage in Betrieb nehmen. Er dokumentiert deren fachgerechte Ausführung mit den Formularen:

 
 
 
 

Außerdem sind folgende Unterlagen einzureichen:

- Bilder der PV-Anlage

- Konformitätserklärung Wechselrichter

-  Datenblätter Module und Wechselrichter

- String-Plan

- Übersichtsplan Schaltbild (1-polig)

- Registrierungsbestätigung Marktstammdatenregister (Registrierung online: https://www.marktstammdatenregister.de/MaStR)


Die ausgefüllten Formulare bitte an netz@stadtwerke-bad-saulgau.de senden.

Eine Bearbeitung seitens der Stadtwerke Bad Saulgau ist nur dann möglich, wenn alle Formulare ausgefüllt an die Stadtwerke weitergeleitet wurden.

Wir setzen uns bzgl. Zählereinbau mit Ihnen in Verbindung.

Diese Webseite verwendet essentielle Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen