Segway-Touren in Bad Saulgau

Tonkunst - Gesprächskonzert mit Prof. Robert Lehrbaumer, Klavier

„Der titanische und der humorige Beethoven“ Beethovens Strahlkraft als Komponist lässt oft vergessen, dass er auch als Pianist lange Jahre der Größte seiner Zunft war. Seine Klaviermusik ist ein Kosmos in sich: Nicht nur seine 32 Sonaten, sondern auch die Variationswerke und Klavierstücke bieten eine musikalische Vielfalt sondergleichen. Erwachsene 12 €, Schüler/Jugendliche 8 €

Ort
Stadtforum, Lindenstr. 7

Veranstalter
Kulturamt Bad Saulgau

Termine
Sa, 03.10.2020, 21:00 Uhr

 „Der titanische und der humorige Beethoven“
Gesprächskonzert mit Prof. Robert Lehrbaumer, Klavier

Beethovens Strahlkraft als Komponist lässt oft vergessen, dass er auch als Pianist lange Jahre der Größte seiner Zunft war. Seine Klaviermusik ist ein Kosmos in sich: Nicht nur seine 32 Sonaten, sondern auch die Variationswerke und Klavierstücke bieten eine musikalische Vielfalt sondergleichen. In den ersten Jahren noch sehr formstreng, wird er gegen Mitte seines Schaffens hin der „titanische“ Beethoven, während er am Ende derartig frei und visionär schreibt, dass die Zeitgenossen darob teilweise ratlos waren.
Robert Lehrbaumer absolvierte als Neunjähriger erste Auftritte in Österreich, später in nahezu allen Ländern Europas, in Amerika, Afrika sowie im Nahen und Fernen Osten. Er war Gast internationaler Festivals, von den Wiener Festwochen über die Salzburger Festspiele bis zum Martha Argerich Festival Japan und arbeite mit Dirigenten und Künstlern wie Claudio Abbado, André Previn, Yehudi Menuhin, Friedrich Gulda und Erika Pluhar.

Kartenvorverkauf:
Bürgerbüro im Rathaus, Tel. 07581-207-0
Mo bis Fr: 8:00 bis 12:15 Uhr
Di und Do: 14:00 bis 17:00 Uhr

Tourist-Information, Tel. 07581-2009-15
Mo bis Fr: 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 12:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen