Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten - "So schön klingt Blasmusik"

Das ideale Geschenk für Ostern ! Wir freuen uns, dass nun endlich das Konzert von Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten am Ostermontag, den 18.04.2022 im Stadtforum Bad Saulgau stattfinden kann. Bereits gekaufte Tickets für die Veranstaltung aus dem Jahr 2020 und 2021 haben Gültigkeit.

Ort
Stadtforum, Lindenstr. 7

Veranstalter
Tourismusbetriebsgesellschaft Bad Saulgau mbH

Termine
Mo, 18.04.2022, 18:00 Uhr

Am Ostermontag 18. April 2022 lädt die Tourismusbetriebsgesellschaft mbH (Tbg) zum volkstümlichen Konzert von Peter Schad ein.

Seit über dreißig Jahren begeistern die Musiker ihre Fans und haben nach eigenen Angaben immer noch riesigen Spaß an ihrer Musik. „Musik muss Freude machen; nur wenn die Musikanten mit Freude bei der Sache sind, kann der Funke zum Publikum überspringen“, sagt Peter Schad, der Gründer und Leiter des populären Blasorchesters. Wer sie einmal auf der Bühne erlebt hat, wird dies bestätigen können und wundert sich nicht, dass das Publikum teilweise von sehr weit anreist, um die Musik von Peter Schads Truppe zu hören.
Dabei verstehen sie sich keineswegs als so genannte Stimmungskapelle, sondern bieten ihrem Publikum Musik zum Zuhören und Genießen. Bei den Oberschwäbischen Dorfmusikanten stehen die Besucher nicht den ganzen Abend auf den Tischen, sondern spitzen die Ohren und hören zu.

In den über 30 Jahren ihres Bestehens haben sie ihren unverkennbaren eigenen Stil entwickelt, zu dem besonders auch die zahlreichen Eigenkompositionen von Peter Schad beigetragen haben.
Höhepunkte in ihren Konzertprogrammen sind immer wieder meisterhaft vorgetragene Solostücke. Neue Sängerin ist Carina Kienle, die als Flügelhornistin bei den Oberschwäbischen Dorfmusikanten keine Unbekannte ist. Carina hat ihre ersten Auftritte mit Bravour gemeistert.

Kartenvorverkauf: bei der Tourist-Information, Hauptstraße 56, 88348 Bad Saulgau, Tel. 07581-2009-15 oder unter www.reservix.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen