Segway-Touren in Bad Saulgau

Pressespiegel

Das Bad Saulgauer Biodiversitätskonzept schlägt derart hohe Welle, dass sogar die Bundesregierung die Stadt auf ihrer Homepage vorstellt.

Unter dem Projekt "Die Glorreichen 17" präsentiert die Regierung die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die von der Weltgemeinschaft umgesetzt werden sollen. Die Bundesregierung stellte dafür eine Filmcrew zusammen, die durch Deutschland reiste und insgesamt vier Kurzfilme über jeweils ein nachhaltiges Projekt produzierte. Bad Saulgau wurde für einen dieser Filme ausgewählt und es wurde über zwei Tage hinweg vor Ort gedreht. Unter dem Aspekt "Leben an Land" (15. Nachhaltigkeitsziel) wurde in dem Video die große Artenvielfalt, die sich aufgrund des städtischen Biodiversitätskonzepts so prächtig entwickelt hat, unter die Lupe genommen.

Unten der Link zur Website der Bundesregierung über "Die Glorreichen 17":

Des Weiteren wurde auf der Website von "Engagement Global" eine PDF-Datei hochgeladen, in der es um das Nachhaltigkeitsziel Nr. 15 (Leben an Land) geht. Bad Saulgau wird darin als Beispielkommune für die Umsetzung des Ziels genommen. In dem Text stehen Infos über unsere Gemeinde und über ihre erfolgreiche Arbeit für die Artenvielfalt. Der Text wurde im Auftrag der Bundesregierung (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) veröffentlicht.

Hier der dazugehörige Link:

Wettbewerbe - Deutschlandweites Echo

In Bad Saulgau und der Region schlagen die gewonnen Wettbewerbe, besonders die beiden großen "StadtGrün naturnah" (bundesweit) und "Entente Florale Europe" (europaweit), hohe  Wellen und viele Medien berichteten darüber.

Doch nicht nur hier bei uns, sondern sogar deutschlandweit haben viele und vor allem größere (Fach-)Zeitschriften über Bad Saulgau und ihre Auszeichnugen geschrieben.

Unten ein paar Links zu verschiedenen Berichten:

               1. Zum europäischen Wettbewerb "Entente Florale Europe"


               2. Zum bundesweiten Wettbewerb "StadtGrün naturnah

Logo NaturThemenPark

Ansprechpartner

Tourismusbetriebs-
gesellschaft
Bad Saulgau mbH

07581 2009 - 0
willkommen@t-b-g.de

für fachliche Fragen

Thomas Lehenherr
Umweltbeauftragter
Stadt Bad Saulgau

07581 207-325
thomas.lehenherr@ bad-saulgau.de

Logo Entente Floral Europe

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen