Segway-Touren in Bad Saulgau

Ein herzliches Grüß Gott aus Bad Saulgau

Marktplatz 
Marktplatz

Je nachdem, aus welchem Blickwinkel Sie Bad Saulgau betrachten, entdecken Sie     mal den modernen, zukunftsorientierten Wirtschaftsstandort, mal die Kurstadt an der oberschwäbischen Barockstraße, der die Pflege des Brauchtums schon immer am Herzen lag. Die sanfte Hügellandschaft lädt dazu ein, die Stille zu geniessen, aber auch atemberaubende, sportliche Abenteuer zu bestehen. Hier können Sie eine Reise in die barocke Vergangenheit unternehmen oder im Hier und Jetzt von Badesee zu Badesee radeln. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen Bad Saulgau aus unterschiedlichen Blickwinkeln vor. Momentaufnahmen aus einer Stadt, deren Vielseitigkeit von den Bad Saulgauern gelebt und geliebt wird.    

 
 
  • Veranstaltungs-Highlights der Tbg 2018 / 2019

    Die Tourismusbetriebsgesellschaft Bad Saulgau präsentiert auch 2018 diverse Veranstaltungs-Highlights:

  • Oberschwäbischer Advent am Samstag, 8. Dezember 2018

    Oberschwäbischer Advent am Samstag, 8. Dezember 2018

    Musik und Texte zur Adventszeit in Oberschwaben Es musizieren die Stubenmusikgruppe Salteris, die Flötistin und Sängerin Marina Bühler und das Blechbläserquartett HeiliXblechle. Bernhard Bitterwolf spricht verbindende Texte in schwäbischer Mundart. Eintrittskarten im Vorverkauf bei der Touristinformation unter Tel. 07581 2009-15 oder unter www.reservix.de. Zu den weiteren Informationen und zum Ticketverkauf ...

  • Bad Saulgauer Weihnachtsdorf vom 19.-23. Dezember 2018 - Anmeldung von Kunsthandwerkern noch möglich !

    Bad Saulgauer Weihnachtsdorf vom 19.-23. Dezember 2018 - Anmeldung von Kunsthandwerkern noch möglich !

    Das Bad Saulgauer Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz ist traditionell der Höhepunkt der Bad Saulgauer Weihnachtszeit. Es ist der Treffpunkt für Kollegen, Freunde und Familien. Nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt sondern auch das ein oder andere Geschenk kann bei den Händlern, Vereinen und Kunsthandwerkern noch erworben werden. Insgesamt stehen ca. 20 weihnachtlich dekorierte Hütten -wobei sich bei 3 Hütten täglich die Anbieter und das Angebot ändern-, ein Kinderkarussell und eine Bühne auf dem Marktplatz. Begleitet wird das Weihnachtsdorf von einem bunten Programm. Es lohnt sich also jeden Tag dabei zu sein. Weitere Informationen, Teilnehmer und deren Angebot und den Flyer finden Sie hier ...

  • Konzert Peter Schad am Ostermontag, 22. April 2019

    Konzert Peter Schad am Ostermontag, 22. April 2019

    Eintrittskarten im Vorverkauf bei der Touristinformation unter Tel. 07581 2009-15 oder unter www.reservix.de. Zu den weiteren Informationen und zum Ticketverkauf ...

  • Pressevertreter sind beeindruckt von Bad Saulgau

    Pressevertreter sind beeindruckt von Bad Saulgau

    Ob heilkräftiges Thermalwasser, Naturmoor, Kneippanwendungen, eine herrliche Natur oder kulturelle Schätze in Hülle und Fülle – entlang der Schwäbischen Bäderstraße finden Urlauber in anerkannten Heilbädern und Kurorten alles, was Körper, Geist und Seele wohl tut. Pressevertreter aus ganz Europa haben deren 40-jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, die Gesundheits- und Wellnessroute näher kennenzulernen. Auch in Bad Saulgau wurde Halt gemacht. Die Kur- und Bäderstadt gehört diesem Zusammenschluss bereits seit 28 Jahren an.

  • 1.200 Jahre Bad Saulgau

    1.200 Jahre Bad Saulgau

    Die Stadt Bad Saulgau feiert im Jahr 2019 ihr 1.200-jähriges Jubiläum: Als "Sulaga" wurde Saulgau bereits 819 erstmals urkundlich erwähnt. Dies ist ein wunderbarer Anlass für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, ein ganzes Jahr lang zusammen zu feiern und zu zeigen "Wir sind Bad Saulgau"!

  • Neue Stadtführung lädt die Besucher ins Stadtmuseum ein

    Neue Stadtführung lädt die Besucher ins Stadtmuseum ein

    Die Tourist Information hat eine Stadtführung ins Programm genommen, in deren Mittelpunkt Geschichten im und rund ums Stadtmuseum stehen.

  • Neue Bad Saulgau App

    Neue Bad Saulgau App

    Wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten? Wann findet die nächste Stadtführung statt? Diese Fragen lassen sich ab sofort binnen kürzester Zeit mit Unterstützung einer kostenlosen App beantworten

  • Neue historische Stadtführung der Tbg mit Michael Skuppin

    Neue historische Stadtführung der Tbg mit Michael Skuppin

    Mit dem Geheimrat durch das vorderösterreichische Sulgen ist der Titel der neuen Stadtführung der Tourismusbetriebsgesellschaft. Als Stadtbarde ist Michael Skuppin schon seit einigen Jahren bei Einheimischen und bei Gästen gleichermaßen bekannt. Jetzt schlüpft der Bad Saulgauer Künstler im Auftrag der Tbg in eine neue Rolle: Als Josephus Innozenz Freiherr von Falkenstein, Geheimrat in kaiserlichem Auftrag, beleuchtet er die Stadtgeschichte aus "österreichischer Sicht".

Tickets

 Kartenvorverkauf von Veranstaltungen bei der Tourist-Information

Ansprechpartner

Tourist-Information
Lindenstraße 7
88348 Bad Saulgau

07581/2009-0
07581/2009-12
E-Mail senden

Öffnungszeiten:

Montag -Freitag:
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstags:
09.00 - 12.00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen