Segway-Touren in Bad Saulgau

ABGESAGT - 19. Bad Saulgauer Musiknacht 04.04.2020

zum Pressetext ...

Nachdem die Ausbreitung des Coronavirus mit großer Dynamik voranschreitet und die weiteren Verläufe aktuell nicht absehbar sind, hat sich die Tourismusbetriebsgesellschaft Bad Saulgau (Tbg) entschlossen, die für den 4. April 2020 geplante Bad Saulgauer Musiknacht abzusagen. „Es gibt zwar Empfehlungen, aber noch keine konkrete behördliche Anordnung“, sagt Tbg-Prokurist Markus Barth, „aber wir sind uns unserer großen Verantwortung in diesem Zusammenhang bewusst“. Damit die große Musiknacht-Fangemeinde nicht allzu lange warten muss, plant die Projektleiterin Vanessa Killenberger bereits eine Musiknacht im Spätsommer, also voraussichtlich unmittelbar nach den Sommerferien. Die für den 4. April gebuchten Bands und Gastronomen wurden bereits informiert und für die Musiknacht am 10. April 2021 vorgemerkt. Das Robert-Koch-Institut meldet aktuell, dass es in Deutschland zu weiteren Krankheitsfällen, auch mit schweren Verläufen, kommen wird. „Dem können wir, ohne Panik zu machen und Hysterie zu verbreiten, etwas entgegensetzen, indem wir den Ratschlägen von Experten folgen“, sagt Tbg-Geschäftsführer Kurt Rimmele, appelliert an das Verantwortungsbewusstsein und hofft auf das Verständnis aller Beteiligten.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen