• 08.10.2021  Schnelles Internet - bald auch für private Haushalte in Bad Saulgau

Schnelles Internet - bald auch für private Haushalte in Bad Saulgau

Die Stadtwerke Bad Saulgau und der Telekommunikationsanbieter TeleData aus Friedrichshafen bauen Ihre Zusammenarbeit weiter aus. Nachdem bereits im vergangenen Jahr ein Kooperationsvertrag unter-zeichnet und erste Gewerbegebiete über das städtische Netz von der TeleData versorgt werden, wollen die Kooperationspartner nun den Privatkundenmarkt erschließen.

Stadtwerke öffnen am 03. Oktober 2021 die Türen

Die Stadtwerke Bad Saulgau feiern am 03. Oktober von 11 bis 17 Uhr den „Tag der Stadtwerke“ auf dem Betriebsgelände in der Moosheimer Straße. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr Corona bedingt ausfallen musste, laden wir Kunden, Bürger und Interessierte recht herzlich ein. Neben den bekannten Themen rund um Energie und Mobilität steht in diesem Jahr insbesondere der Breitbandausbau in Bad Saulgau im Fokus.

Wir suchen Verstärkung!

Die Stadtwerke Bad Saulgau suchen einen Techniker für Bäderbetriebe (m/w/d): Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung in EG 8 TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe) in einem überschaubaren und modernen Unternehmen, das sich fortlaufend auf die neuen Anforderungen im Energiesektor einstellt. Die Stadt Bad Saulgau setzt sich für Chancengleichheit ein. Sie unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus bieten wir eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung sowie gezielte Weiterbildungen.

• 02.09.2021  Themenpfad Energiewende vermittelt Technologien und Maßnahmen zur Energiewende rund um Bad Saulgau

Ein Thema das wohl aktueller nicht sein könnte: Mit einer 23 Kilometer langen Radtour um Bad Saulgau haben die Firma Uhl Windkraft, die Stadtwerke Bad Saulgau und weitere Partner an 12 Stationen Wissenswertes zur Energiewende in Deutschland zusammengefasst. Der „Themenpfad Energiewende“, gefördert von der Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e. V. (REMO), stellt verschiedene Technologien und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Umstellung auf erneuerbare Energien am Beispiel von Projekten in Bad Saulgau und Umgebung vor und kann ab dem 01.09.2021 erkundet werden.

Zuwendungsbescheid des Landes: 2 Millionen Euro für den Breitbandausbau in Bad Saulgau

Die Stadtwerke Bad Saulgau erschließen, unter Förderung von Bund und Land, als weiteren großen Abschnitt entsprechend dem Masterplan aus dem Jahr 2018 mit einem Investitionsvolumen von über 5 Mio. € in mehrere Teilorte im Gemeindegebiet von Bad Saulgau mit Glasfaser. Nachdem bereits zu Beginn des Jahres die Bundesförderung in Höhe von 50 % zugesagt wurde, ist nun auch der Zuwendungsbescheid des Landes-Baden-Württemberg in Höhe von 40 % der zuwendungsfähigen Ausgaben eingegangen – in Zahlen bedeutet das weitere 2,06 Millionen Euro.

Meine Stadtwerke / Presse

Moosheimer Straße 28
88348 Bad Saulgau
johannes.reuter@stadtwerke-bad-saulgau.de

MOOSHEIMER STRASSE 28
88348 BAD SAULGAU
07581/506-0

07.45- 12.30 Uhr

Montag, Mittwoch, Donnerstag

07.45- 16.00 Uhr

Individuelle Termine außerhalb
der Geschäftszeiten möglich!

Störungsnumer

FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!