Aufruf zur Energieeinsparung: Niedrigere Wassertemperatur im Hallenbad

Die Stadtwerke Bad Saulgau reagieren auf den Aufruf von Bundesnetzagentur und Bundeswirtschaftsministerium Maßnahmen zur Gaseinsparung zu ergreifen. Wie auch in benachbarten Städten wird die Wassertemperatur im Hallenbad abgesenkt um Ener-gie einzusparen. Bei der Maßnahme geht es ausdrücklich um die Einsparung von Ener-gie und nicht darum Kosten zu vermeiden.

Die Maßnahme dient in erster Linie zur Einsparung von fossiler Energie, führt folglich außer-dem zu einer Verringerung des Co2-Ausstoßes. Die Bundesregierung hat mit dem Ausrufen der Frühwarnstufe des „Notfallplans Gas“ darum gebeten, den Energieverbrauch – wo möglich – zu reduzieren und so zur Wiederauffüllung der deutschen Gasspeicher beizutragen. Spätes-tens seit dem Krieg in der Ukraine scheinen Lieferengpässe oder gar Lieferstopps aus Russ-land nicht mehr undenkbar.

„Wir möchten dem Aufruf der Bundesregierung ein Stück weit nachkommen und unseren Bei-trag leisten.“ So Johannes Reuter, Leitung Marketing und Tarifkundenvertrieb bei den Stadt-werken. Wie weit die Wassertemperatur tatsächlich abgesenkt wird, lässt sich im Moment nur zum Teil beantworten. „Wir sind im Austausch mit Badegästen und Vereinen. Wir versuchen einen Mittelweg aus Energieeinsparung und ausreichender Temperatur zu finden.“ Klar ist aber: wer in den kommenden Wochen ins Hallenbad kommt, sollte sich auf kühlere Tempera-turen einstellen als bisher gewohnt.

MOOSHEIMER STRASSE 28
88348 BAD SAULGAU
07581/506-0

Montag bis Freitag
07.45- 12.30 Uhr

Montag, Mittwoch, Donnerstag
13.30 - 16.00 Uhr

Dienstag
07.45- 16.00 Uhr

Individuelle Termine außerhalb
der Geschäftszeiten möglich!

Störungsnumer
 
 

FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.