Die Parkhäuser Lindenstraße, Stadtforum, Rathaus und Pfarrstraße werden in der Woche vom 08. Mai gereinigt. Kurzzeitig können daher einzelne Parkdecks gesperrt sein. Hier finden Sie den Reinigungsplan im Detail:
Für die Generalübernehmerleistungen, Planung und Errichtung eines betriebsfertigen, passiven Glasfasernetzes im geförderten Bereich Ost/West einschließlich der erforderlichen Hausanschlüsse lag zum Stichtag kein zuschlagfähiges Angebot vor. Der Gemeinderat stimmte einer erneuten Ausschreibung zu - das Verfahren wird daher neu aufgenommen.
Im Zuge der Baumaßnahmen rund um das ehemalige Kaufland-Areal konnten die Stadtwerke Bad Saulgau die komplette Infrastruktur für Ver- und Entsorgung neu ordnen. Bisher im Betriebsgelände der Firma Claas verlaufende öffentliche Strom-, Wasser- und Gasversorgungsleitungen konnten entbehrlich gemacht werden – das komplette Versorgungsnetz wird nunmehr um das Betriebsgelände geführt.
Der Vorverkauf für die Veranstaltungen im Rahmen der Kabarett- und Mundarttage hat begonnen. Energiekunden der Stadtwerke erhalten dabei gegen Vorlage des Gutscheins aus dem Gutscheinheft 5 Euro Rabatt auf den regulären Eintrittspreis auf eine der Veranstaltungen. Der Gutschein kann in der Tourist-Information in der Hauptstraße 56 eingelöst werden.
Die Stadtwerke Bad Saulgau reagieren auf den Aufruf von Bundesnetzagentur und Bundeswirtschaftsministerium Maßnahmen zur Gaseinsparung zu ergreifen. Wie auch in benachbarten Städten wird die Wassertemperatur im Hallenbad abgesenkt um Ener-gie einzusparen. Bei der Maßnahme geht es ausdrücklich um die Einsparung von Ener-gie und nicht darum Kosten zu vermeiden.
Klar geregelt: Krisenmanagement im Fall eines Versorgungsengpasses. Auf dem Infoblatt des BDEW erhalten Sie wertvolle Informationen.
Gemeinsam mit Punkt.Männersache geben die Stadtwerke Bad Saulgau am 06.04.2022 Boxershorts aus. Gegen Vorlage des Gutscheins erhalten Energiekunden bei Punkt.Männersache in der Hauptstraße eine Boxershort gratis. Bitte beachten Sie die geltenden Öffnungszeiten.
Exkurs zum Weltwassertag: Gemeinsam mit Landwirten aus dem Raum Bad Saulgau schaffen wir Blühflächen im Wasserschutzgebiet Mannsgrab. Die Extensivierung der Flächen kommt der Trinkwasserqualität zu Gute. Netter Nebeneffekt: Insekten🐝 fühlen sich hier sehr wohl und schön anzusehen ist es auch noch.
Die Stadtwerke Bad Saulgau und TeleData, der regionale Telekommunikationsanbieter aus Fried-richshafen, setzen in diesem Jahr den gemeinsamen Glasfaserausbau in Bad Saulgau in einem weiteren Gewerbegebiet fort. Nachdem sukzessive Glasfaserstrecken in den Gewerbegebieten Hochberger Straße und Schwarzenbacher Straße realisiert wurden, geht es nun an die Erschlie-ßung im Gewerbegebiet Nord. Aktuell wrid im Bereich der Martin-Staud-Str. und der Friedrich-List-Str. eine Interessensabfrage durchgeführt.
In diesem Jahr bitten die Stadtwerke Bad Saulgau die Bürgerinnen und Bürger darum, die Zählerstände selbst abzulesen um einen persönlichen Besuch von Mitarbeitern der Stadtwerke in Privathaushalten entbehrlich zu machen. Deshalb werden ab dem 13.12.2021 Selbstablesekarten verschickt.
Keine Einträge vorhanden
MOOSHEIMER STRASSE 28
88348 BAD SAULGAU
07581/506-0
Montag bis Freitag
07.45- 12.30 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag
13.30 - 16.00 Uhr
Dienstag
07.45- 16.00 Uhr
Individuelle Termine außerhalb
der Geschäftszeiten möglich!