Corona-Notbremse: Regelungen für den Landkreis Sigmaringen
Anträge auf einen Schwerbehinderten-Ausweis gibt es im Rathaus an der Infotheke oder beim Bürgerbüro. Alternativ können Sie die Anträge von der Webseite des Landratsamtes Sigmaringen herunterladen.
Die ausgefüllten Anträge leitet die Stadtverwaltung an das Landratsamt - Versorgungsamt zur Bearbeitung weiter. Sie werden schriftlich benachrichtigt, sobald der Ausweis zur Abholung vorliegt.
Sie können ihren Schwerbehinderten-Ausweis auch verlängern lassen. Sollte sich zum Zeitpunkt der Verlängerung allerdings eine Änderung ihres Behindertenstatus ergeben, können Sie einen Änderungsantrag stellen (Erhöhung des Grades der Behinderung und/oder Anerkennung von Sondermerkmalen). Eine Verlängerung kann nur zweimal durchgeführt werden. Nach Ablauf der zweiten Verlängerung muss ein neuer Ausweis ausgestellt werden. Bei einigen Behinderungen ist auch eine unbefristste Verlängerung möglich.
07581 207-186
einwohnermeldeamt@bad-saulgau.de
07581 207-185
einwohnermeldeamt@bad-saulgau.de
07581 207-186
einwohnermeldeamt@bad-saulgau.de
Für die Aushändigung des Schwerbehindertenausweises bringen Sie bitte mit:
Für die Verlängerung Ihres Schwerbehindertenausweise bringen Sie bitte mit: