Bad Saulgauer Strandsommer - In der Innenstadt gibt es während der Sommerferien gleich zwei Strände

25.07.2022

Zum Beginn der Sommerferien entsteht in der Bad Saulgauer Innenstadt wieder der Strand am Stadtbach. Relaxen und das Wasser genießen steht dort im Vordergrund. Und am Luegebrunnen steht, wie bereits in den vergangenen Jahren, ein großer Sandkasten, in dem sich Kinder beim Burgen bauen und Kuchen backen austoben können.

Unter dem Motto „Plaza Aquata“ wird während der Sommerferien aus Markplatz und unterer Hauptstraße wieder eine Einheit. Ab dem 25. Juli wird hierfür die untere Hauptstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt. Zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität wird der Stadtbach ins Szene gesetzt und die Sitz- und Verweilmöglichkeiten erweitert. Gleichzeitig möchte die Stadt testen, wie sich die Sperrung auf die Verkehrsflüsse in der Innenstadt auswirkt.

Gestalterisch wird sich die Erweiterung des Marktplatzes zum Vorjahr an mehreren Stellen verändern. Zentrales Gestaltungselement wird in diesem Jahr das Wasser sein, welches hervorgehoben wird. Neben dem Bauhof wird hier das Junge Kunsthaus seine Kreativität zum Ausdruck bringen. Zusätzlich werden im Bereich der unteren Hauptstraße Sitzgelegenheiten geschaffen, die sowohl Gäste als auch Bad Saulgauer zum Verweilen einladen. In Verbindung mit einigen Sandelementen und dem Wasser des Stadtbachs entsteht richtiges Strandfeeling mitten in Bad Saulgau.

Etwas kleiner ausfallen als im vergangenen Jahr soll der Bereich, in dem der Bauhof Sand aufschüttet. Speziell für Kinder steht aber am Luegebrunnen wieder der große Sandkasten, der sogenannte „Stadtstrand“. Dort können Familien bei einer kleinen Shopping-Tour eine kurze Pause einlegen und die Kinder können sich im Sandkasten vergnügen.

Der Strandsommer in Bad Saulgau beginnt am 25. Juli 2022 mit den Aufbauarbeiten des Bauhofs und den Gestaltungsarbeiten des Jungen Kunsthauses und endet frühestens mit dem Ende der Sommerferien; bei schönem Wetter auch erst später.

Ab dem 25. August starten die Aufbauarbeiten für den Strand am Stadtbach.
Logo der Stadt Bad Saulgau

Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau

Telefon 07581 207 - 0
Schreiben Sie uns eine E-MAIL

 
 
 

FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen