Freies Parken in den Parkhäusern an den Adventswochenenden

An den Adventswochenenden können Besucher der Bad Saulgauer Innenstadt kostenlos in den Parkhäusern in der Innenstadt parken. Dieser Service der Stadtwerke Bad Saulgau gehört zu den Advents- und Weihnachtsaktionen, die die Stadt in den vergangenen Wochen koordiniert hat, um die Innenstadt auch in Coronazeiten für den Weihnachtseinkauf attraktiv zu machen.

Beispielsweise wurden wieder die großen Weihnachtsbäume sowie die weihnachtlichen Eingangsportale an Ladengeschäften aufgestellt. Die UBS-Fachgeschäfte haben die Fußgängerzone zusätzlich mit vielen kleinen Weihnachtsbäumen geschmückt und laden an den Adventssamstagen bis 16 Uhr zum Bummeln ein. Die Tourismusbetriebsgesellschaft organisiert kurzfristig die „kleine Bad Saulgauer Weihnachtsmeile". Die Hütten in der Fußgängerzone sind während der Adventszeit und vor allem an den Adventswochenenden mit wechselnden Kunsthandwerkern besetzt. Und auch die Stadtwerke Bad Saulgau engagieren sich in der Adventszeit. Unter den teilnehmenden Kund*innen verlosen die Stadtwerke zahlreiche Gutscheine, die in Bad Saulgauer Gastronomiebetrieben eingelöst werden können. Fast schon Tradition hat der Stadtwerke-Adventskalender, mit denen die Werke Vereine und gemeinnützige Einrichtungen unterstützen.

Ganz besonders freuen sich die Organisatoren aber über die Möglichkeit, dass Besucher der Bad Saulgauer Innenstadt an den Adventswochenenden in allen Parkhäusern der Stadtwerke (Lindenstraße, Stadtforum, Rathaus) kostenlos parken können.

Und Johannes Reuter, bei den Stadtwerken für das Marketing zuständig, erklärt: „Wir haben uns den Slogan ‚Heimat teilen‘ auf die Fahnen geschrieben. Für uns ist deshalb selbstverständlich, dass wir eben für alle Bad Sauglauer*innen da sind, egal ob in der Kernstadt oder den Teilorten, egal ob sie hier wohnen, zu Besuch sind, hier arbeiten oder ein Gewerbe betreiben“.

Info
Kostenlos parken können Besucher der Innenstadt an den Adventswochenenden (4./5. Dezember, 11./12. Dezember und 18./19.12. Dezember) während der Ladenöffnungszeiten.
Die Regelung gilt für die Parkhäuser der Stadtwerke am Rathaus, am Stadtforum und in der Lindenstraße.


Freies Parken in den Parkhäusern an den Adventswochenenden
Logo der Stadt Bad Saulgau

Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau

Telefon 07581 207 - 0
Schreiben Sie uns eine E-MAIL

 
 
 

FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen