Aktuelles

 
  • 02.01.2023 Aktuell im Popup Store - SchnupperParadies

    Im Popup Store Bad Saulgau dreht sich derzeit (bis Ende Januar) alles um die Welt der Düfte und Schnüffelnasen
  • 20.12.2022 Musterbeispiel Bad Saulgau - Film über die "Umwandlung von Einheitsgrün in artenreiches Grün im Zuge des Klimawandels"

    Beim Wettbewerb "Bundespreis Stadtgrün 2022" hat es Bad Saulgau im Herbst bis ganz nach oben aufs Siegerpodest geschafft. Über den Bad Saulgauer Wettbewerbsbeitrag "Umwandlung von Einheitsgrün in artenreiches Grün im Zuge des Klimawandels" hat das Bundesministerium mittlerweile einen eigenen Erklärungsfilm veröffentlicht, der in knapp 6 Minuten das Musterbeispiel Bad Saulgau beleuchtet. Den Film gibt es hier direkt über die Webseite des Bundeministeriums. Der Film ist im Rahmen des Wettbewerbs „Bundespreis Stadtgrün 2022“ entstanden. Der Wettbewerb wurde vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) ausgelobt und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) umgesetzt und fachlich begleitet.
  • 10.11.2022 Einladung zur Sportlerehrung 2022

    Nach zwei Jahren Zwangspause findet endlich wieder eine Sportlerehrung statt. Die Stadt Bad Saulgau lädt hierzu ganz herzlich nicht nur die Sportlerinnen und Sportler ein, sondern alle ein, die sich für Sport interessieren. Die Ehrung findet am Dienstag, 15. November um 18.00 Uhr im Stadtforum Bad Saulgau statt.

Die neuesten Stadtjournalausgaben

Bis Ausgabe 22 hat der Verlag aufgrund von Corona das Stadtjournal als ePaper zur Verfügung gestellt.
Dieses kostenlose Angebot ist mittleile beendet. Ab sofort ist zum Lesen dieser ePaper wieder eine Anmeldung mit Ihrer Nussbaum ID erforderlich.

Alternativ können Sie auf untenstehenden pdf-Dateien zurückgreifen.

Entdecken Sie Bad Saulgaus Natur!

Obacht Natur

Veranstaltungen

  • Themenführung Nr. 13 -Mit dem Sulgemer Markt-Bruddler Franz Mickle zum Untertor

    Sa, 04.02.2023, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

    Der Barde, sprich Michael Skuppin, schlüpft in die Rolle des Markt-Bruddlers Franz Mickle. So ganz recht machen kann man es ihm kaum – er findet noch in jeder Suppe ein Haar, an dem er herumnörgeln kann. Nur, wenn man ihn nach seinem „alten Sulgen“ fragt, fangen die Augen an zu leuchten, und aller Missmut ist verfolgen. Ja, von früher, da kann er unendlich viel erzählen – sei es von vor 50 oder vor 500 Jahren – natürlich alles im besten „schwäbischen Hochdeitsch“, das es gibt. Ehe man es sich versieht, sind anderhalb Stunden voller Geschichte und Geschichten von früher wie im Fluge vergangen – nur nach der Gegenwart, da fragt man ihn besser nicht: den Sulgemer Markt-Bruddler Franz Mickle – ein Original, wie er im Buche steht! Treffpunkt: Tourist-Information Hauptstr. 56, mit Michael Skuppin,Dauer ca. 1,5 Std. mit Gästekarte kostenlos / ansonsten 7,50€.

  • "Wärmeversorgung mit Zukunft - Erneuerbare Wärme aus der Heimat mit den Stadtwerken Bad Saulgau"

    Di, 07.02.2023, 18:30 Uhr

    Die Stadtwerke Bad Saulgau laden zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag den 7. Februar 2023 um 18.30 Uhr im Stadtforum über die geplante Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes in der Kernstadt ein. Dazu wurde ein spannendes Programm mit Experten aus der Praxis und der Wissenschaft erstellt...

 

Stadtverwaltung

Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
07581 207-0
E- Mail

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Noch mehr Sprechzeiten bietet das städtische Bürgerbüro an.

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Öffnungszeiten Rathaus

Montag
08:00 - 12:15 Uhr
Dienstag
08:00 - 12:15 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 12:15 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:15 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:15 Uhr

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.